Augsburg 05/2024

Gögginger Festplatz

Augsburg 05/2024

Info

Das Schmeckfestival auf dem Gögginger Festplatz – vom 09. bis 12. Mai 2024! ☀️

Zum Facebook Event (folgt) Auf Instagram folgen Zum Musikcontest anmelden

 

Wenn der Frühling in Augsburg blüht und zwitschert dann dauert es nicht mehr lange, bis der Gögginger Festplatz in ein Farbenmeer aus Kulinarik und Kulur getaucht wird:
Das Street Food Schmeckfestival in Augsburg – der Klassiker seit 2015 auf dem Gögginger Festplatz.
Die insgesamt bereits 13. Auflage ist dank immer neuer Street Food Highlights und bekannter Leckerbissen ein Pflichttermin für alle Schlemmermäuler aus Augsburg Stadt & Land.

Als Programm-Highlight wird es auch dieses Jahr einen Musik Contest für Talente aus unserer Region geben. Wer also schon immer mal auf einer ganz großen Bühne spielen wollte, dem geben wir die einzigartige Chance!
Und das Mitmachen lohnt sich nicht nur musikalisch: Auf den Gewinner wartet ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro!

Der Contest findet am Samstag zwischen 16 und 20 Uhr statt.
Das Publikum entscheidet, wer den Titel „The Voice of Schmeckfestival“ gewinnt:

Beim Musikcontest abstimmen

 

Am Sonntag von 14-16 Uhr findet zum ersten Mal ein Dance Battle auf der Bühne statt.
In dieser Zeit steht hier niemand mehr still!

 

Vom 09. bis 12. Mai 2024 wird auf dem Gögginger Festplatz wieder geschlemmt! Euch erwarten viele köstliche und frisch zubereitete Speisen aus der ganzen Welt – wer genau dabei ist, erfahrt Ihr bald hier.

Die über 35 Street Food Artists und unsere bunte Schmeckfestival Bühne werden durch eine illuminierte Zeltlandschaft sowie viele verschiedene Sitzmöglichkeiten, Cocktailsbars, Aktionsstände wie einen Barber-Shop, Kicker & Tischtennis und vielem mehr zum perfekten Familienfestival abgerundet und laden zu einem abwechslungsreichen Wochenendausflug ein. Und ja, sogar eine Shisha-Lounge gibt es!

Dank einer 30m hohen Hebebühne direkt neben dem Gelände kannst Du das Event auch von oben und einen atemberaubenden Blick über Augsburg genießen!

Eine lustige Kinder-Ecke mit Süßigkeitenschleuder und Kinderschminken gibt es für die kleinen und vielleicht noch nicht soo hungrigen Besucher. Hier gibt’s nicht nur Unterhaltung, sondern sogar eine riesengroße Kinderüberraschung zu gewinnen!

Schmeckfestival Bühnenprogramm

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 09.05. 12-23 Uhr (Vatertag / Feiertag)
Freitag, 10.05. 12-23 Uhr
Samstag, 11.05. 12-23 Uhr
Sonntag, 12.05. 11-22 Uhr (Muttertag)

Eintritt:
5 Euro inkl. 1 Freigetränk
oder 3 Euro Eintritt ohne Getränk

Adresse:
Gögginger Festplatz an der Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg

 

Infos:
Das Mitführen von Hunden ist leider nicht gestattet.
Ebenso dürfen keine eigenen Speisen und Getränken mitgebracht werden.
Außerdem ist darauf zu achten, dass Handtaschen/Rucksäcke/etc. nicht größer als A4 sind.
Zusätzliche Parkplätze gibt’s beim Rosenaustadion.

Zum Facebook Event Auf Instagram folgen Video von 2018/2019 anschauen

 

Datenschutzhinweis:
Während der Veranstaltungen werden Fotos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung sowie Bewerbung nachfolgender Veranstaltungen verwendet werden (zum Beispiel Website, Printmedien, soziale Netzwerke).
Mit Betreten der Veranstaltung stimmen sie der Nutzung Ihrer Abbildungen zu.
Sollten Sie nicht mit einer Veröffentlichung Ihrer Fotos einverstanden sein, bitten wir um entsprechende Mitteilung an den Fotografen.
Ansprechpartner ist Daniel Debus, erreichbar unter 01792055150 oder info@schmeckfestival.de

 

Info
Ort: Gögginger Festplatz
Datum: 9. Mai 2024
Dauer: 4Tage